Jugendtheater

Die Jugendlichen am Mittelsächsischem Theater

      Du willst selbst auf der Bühne stehen oder hinter der Bühne mitwirken? Interessierst Du Dich eher für Tontechnik und Beleuchtung? Dann komm ins Theater und mach mit:

      In Freiberg wartet der TheaterJugendClub auf Dich. Er wird unterstützt durch den Förderverein. Anselm Hühnel, selbst langjähriges Mitglied des TJC Freiberg und seit Kindesbeinen dem Theater verbunden, wird vor allem den 14- bis 18-jährigen Theaterbegeisterten zur Seite stehen. In drei Gruppen soll neben Spaß und gemeinsamen Aktionen, das Inszenieren eines Theaterstücks im Vordergrund stehen.

      In Döbeln wird das Junge Theater unter der Leitung des Leipziger Theaterpädagogen Daniel Reichelt fortgeführt, der auch die Schultheatertage im Landkreis betreut. Das Junge Theater wurde durch den "Verein der Freunde des Döbelner Theaters" gegründet; er fördert es auch weiterhin.

      Kontakt:
      Anselm Hühnel
      Telefon: 03731 358240
      E-Mail: tjc@mittelsaechsisches-theater.de
      Kontakt:
      Daniel Reichelt
      Telefon: 0174 7105463
      E-Mail: danielinleipzig@yahoo.de